Full 1
Patanjali
„Yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ“
"Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geiste."
Full 1
Full 1 - copy
Swami Sivananda
„Ein Gramm Praxis ist mehr wert als eine Tonne Theorie“
Full 1 - copy
Full 1 - copy - copy
„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“
B.K.S. Iyengar
Full 1 - copy - copy
previous arrow
next arrow
Shadow

Ulrike Stadler

Dipl. Pädagogin
Yogalehrerin BYV
Yoga für den Rücken
Hormonyoga

Yoga 60+
zertifizierte Venentrainerin
Bildende Künstlerin / Bildhauerin

Nach vielen Jahren pädagogischer und künstlerischer Arbeit, sowie langjähriger Tätigkeit im Bereich Public Relation in einem mittelständischen Unternehmen habe ich 2006/2007 eine umfangreiche Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert.
Seit 2011 sind meine Kurse zertifiziert und werden von den Krankenkassen bezuschusst.

Mehr als 30 Jahre praktiziere ich selbst und es ist mir ein Herzensanliegen, die wohltuenden Wirkungen des Yoga auch anderen Menschen zu vermitteln. Dabei möchte ich Bedenken zerstreuen, Yoga sei nur für junge, sportlich-flexible Menschen geeignet oder aber esoterisch abgehoben.

Yoga ist, in die Tiefe des menschlichen Seins einzutauchen.“ (B.K.S. Iyengar)

Ulrike Stadler Moench

Auch Menschen fortgeschrittenen oder gar hohen Alters profitieren von individualisierten Übungen, die mit einer ganzen Reihe einfacher Hilfsmittel unterstützt werden können.

Für mich ist Yoga ein lebenslanger Weg, den man schneller oder langsamer, intensiver oder gemäßigter beschreiten kann, der aber immer eine wunderbar lohnende Fortentwicklung bedeutet.